Willkommen bei der SKP

  > Startseite
Kontakt Druckansicht dieser Seite �ffnen
17.06.2019

Vereinsbootflotte weiter komplettiert

SKP investiert in 2 Europe-Jollen

Vor wenigen Tagen wurde der Bestand an Vereinsbooten durch die Anschaffung von 2 gebrauchten - aber gut erhaltenen - Europe-Jollen ergänzt und komplettiert. Mit einem Gesamtgewicht von 60 kg und 7 qm Segelfläche gehört die Europe-Bootsklasse eher zu den Leichtgewichten und ist daher auch für Jugendliche gut händelbar.

Dennoch ist die Jolle sehr sportlich zu segeln und kommt bereits bei mittleren Winden ins Gleiten. Daher stellt die Europe ein ideales Nachfolgeboote für Kinder dar, die aus dem Optimisten-Alter herausgewachsen sind. Aber auch Erwachsene haben mit diesem agilen Gleiter sicherlich ihren Spaß.

Die Bootspatenschaft für die beiden Jollen übernimmt unser Mitglied Hans Kruel. Wer aus dem Kreis der Mitglieder nähere Informationen oder eine Einweisung haben möchte, sollte sich mit Hans in Vernindung setzen. Seine Kontaktdaten sind im internen Bereich veröffentlicht.



© Segelkameradschaft Pforzheim e.V.