Willkommen bei der SKP

  > Startseite
Kontakt Druckansicht dieser Seite �ffnen
14.09.2019

Bericht von der LJM 2019 am Bodensee

Starker Auftritt der SKP-Jugend bei der Landesjugendmeisterschaft 2019

Vom 5.- 8. September 2019 fand in Friedrichshafen am Bodensee die Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft statt. Für die Bootsklasse Europe traten Tobias Lauerbach, Luca Schenk, Adrian Hauptmannl und Oliver Billich für den SKP an den Start.

Im Vorfeld fand unter der Leitung von Gabriele Bayer (RCR) und Hans Kruel (SKP) ein viertägiges Regatta Training mit spannenden Praxis- und Theorieeinheiten statt. Durch Videoanalyse wurden die Segelfähigkeiten der Teilnehmer analysiert und optimiert. 

Bei der LJM war nicht nur die Klasse der Europe vertreten sondern noch vier weitere Bootsklassen, in denen über 100 Kinder im Alter von 10 bis 18 Jahren an den Start gingen. An allen Tagen herrschten gute Windverhältnisse die den Seglern alles abverlangte - doch zum Ende hin sanken die Temperaturen bis auf 10° C bei starkem Regen. Abends saß man mit anderen Segelkameraden von anderen Vereinen vereint am Lagerfeuer, aß Marshmallows und die Stimmung war einfach toll.

Schöne und stimmungsvolle Bilder kann man sich unter https://www.ljm-bw.de/ ansehen.

 

Danke für das übergroße Engagement der beiden Organisatoren Gabriele und Klaus und allen weiteren helfenden Händen!!

 

(Den Bericht  verfasste unser Jugendmitglied Anna Schenk... vielen Dank Anna!)



© Segelkameradschaft Pforzheim e.V.