Willkommen bei der SKP

  > Startseite
Kontakt Druckansicht dieser Seite �ffnen
15.02.2020

Jahresauftaktveranstaltung der Segelkameradschaft gut besucht

Mitgliederversammlung 2020

Im gut gefüllten Nebenraum des Restaurant Klenert's in Rheinstetten berichtete der Vorstand den ca. 60 anwesenden Segelkameradinnen und Segelkameraden über eine gut und erfolgreich verlaufene Segelsaison 2019 und gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im laufenden Jahr.

Die Mitgliederentwicklung war im abgelaufenen Jahr aufgrund verschiedener Austritte zwar etwas rückläufig; mit aktuell 249 Mitgliedern verfügt der Verein aber immer noch über eine solide Anzahl an Segelbegeisterten, die im vergangenen Jahr die Vereinseinrichtungen recht rege genutzt haben. Bei einem errechneten Durchschnittsalter der Mitglieder von 45 Jahren zeigt sich ein insgesamt recht ausgewogenes Verhältnis zwischen altgedienten "Segelveteranen" sowie jungen Nachwuchstalenten.

Die Schatzmeisterin berichtet über geordnete Vereinsfinanzen, entsprechend wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen von Vorstand, Ehrenrat und Kassenprüfer wurden die bisherigen Amtsinhaber, die sich alle zur Wiederewahl stellten, einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. 

Mit einen hochinteressanten und kurzweiligen Vortrag von Karl-Heinz Kraft über seine letztjährige Segelreise von Eckernförde nach Stockholm fand der Abend einen gelungen Abschluss. Ein großes "Dankschön" geht an dieser Stelle nochmals an Karl-Heinz für die hochprofessionelle Vorbereitung und sehr gelungene Präsentation!

 

Das ausführliche Protokoll der MItgliederversammlung steht im internen Bereich zur Ansicht bereit.



© Segelkameradschaft Pforzheim e.V.